„Weil hier das gesamte Paket passt“

Signia gewinnt den „'markt intern'-Leistungsspiegel Hörgeräte 2023“

Erlangen, 25.04.2024. Die deutschen HörakustikerInnen haben Signia zum besten Hörgeräte-Hersteller des Jahres gekürt: Beim „'markt intern'-Leistungsspiegel Hörgeräte 2023“ belegt Signia mit einer Gesamtnote von 1,87 den ersten Platz. Komplettiert wird das Podium durch ReSound/GN Hearing aus Münster (2,04) und Audio-Service aus Löhne (2,33).

„Die Franken, die erstmals in den Farben von Signia gegen die versammelte Hörgeräte-Konkurrenz antraten (davor segelte man unter der Flagge von Sivantos), sind damit nicht nur aus dem Stand auf das Siegertreppchen gesprungen. Sie sind auch der einzige Hersteller, der unseren Leistungstest mit einer Eins vor dem Komma abschloss“, schreibt mi-Chefredakteur Ulrich Badenberg im aktuellen Infobrief.

„Die Ergebnisse sind eine tolle Wertschätzung der Arbeit unseres gesamten Teams“, sagt Tobias Wiedmann, Head of Sales & Marketing bei Signia Deutschland. „Und, was uns ganz besonders freut: Dieses Feedback spiegelt das Vertrauen und die Anerkennung unserer Partner, der unabhängigen Akustiker, wider.“

Hersteller in acht Kategorien auf dem Prüfstand

Für den Leistungsspiegel ruft die markt intern jedes Jahr alle Akustiker aus Deutschland auf, Hörgeräte-Hersteller bzw. -Marken zu bewerten.An 14 Unternehmen vergaben die Teilnehmenden Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend) in acht verschiedenen Kategorien – darunter „Produktqualität“, „Angebotsbreite“ und „Neuheiten“, „Schulungen“ oder „Marketing & Werbeunterstützung“, in denen Signia jeweils die Nase vorne hatte. Daraus errechnen sich dann Teilnoten für die Disziplinen „Produkt“, „Unterstützung“ und „Vertrieb“ sowie die Gesamtnote.

Bild: markt intern-Chefredakteur Ulrich Badenberg (li.) übergibt die Urkunde feierlich an Tobias Wiedmann.

Die Detailergebnisse kann man im aktuellen markt intern Brancheninformationsbrief nachlesen (Ausgabe Nr. H 01/24).

Signia, weil Betreuung und Service stimmen, innovative Produkte

(Zitat einer Umfrage-Teilnehmerin aus der Oberpfalz)

Punktsieg und Motivation für die Zukunft

Mit 6 von 8 Punktsiegen in den Einzeldisziplinen sowie in den Überkategorien „Produkt“ und „Unterstützung“ war Signia der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen. Ein Hörakustiker aus Niedersachsen fasst seine Entscheidung zusammen: Er habe für Signia votiert, „weil hier das gesamte Paket passt“.

Jetzt heißt es für Signia, am Ball zu bleiben, weiß Tobias Wiedmann: „Für uns ist diese Auszeichnung natürlich auch Motivation, weiter für unsere Partnerinnen und Partner Spitzenleistungen in Produkt- und Servicequalität zu erbringen.“

Über Signia

Signia ist eine der weltweit führenden Marken für Hörgeräte. Mit ikonischen Innovationen denken wir Hörgeräte neu. Wie sie aussehen, wirken, klingen. Unser Ziel dabei: Menschen begeistern und bewegen. Wir begreifen eine Hörminderung nicht als Einschränkung. Und Signia Hörgeräte gleichen nicht einfach nur aus. Sie ermöglichen HörgeräteträgerInnen, mehr zu leisten als bisher. Nicht einfach besser, sondern brillant zu sein. Und brillant zu hören.

Jedes Wort, jeden Takt, jeden Atemzug.
Signia. Be Brilliant.
Pressemeldung als PDF