Signia Kampagnenvideo mit Walter Röhrl gewinnt Preis bei Filmfestival in Cannes

Signia hat in Cannes einen Corporate Media & TV Award gewonnen. Der Hörgeräte-Hersteller aus Erlangen erhielt die begehrte goldene Delphin-Trophäe in der Kategorie „Integrierte Kommunikation“ für sein Kampagnenvideo „Walter Röhrl trägt Signia AX“ und setzte sich damit gegen rund 800 Konkurrenten aus 40 Ländern durch.

Erlangen, 10.10.2022Walter Röhrl: Beispiellose Karriere, kompromissloses HörenIn dem Imagefilm nimmt Rallye-Legende Walter Röhrl den Zuschauenden mit auf eine rasante Fahrt durch sein bewegtes Leben, seine erfolgreiche Karriere als Rennfahrer und wie die Pure Charge&Go AX Hörgeräte von Signia ihm wieder zu einem Hören ohne Kompromisse verholfen haben.Der Imagefilm bildete im vergangenen Jahr den Auftakt zu einer umfassenden und erfolgreichen Kommunikationskampagne mit dem zweimaligen Rallye-Weltmeister und mehrfachen Gewinner der Rallye Monte Carlo. Den vorläufigen Höhepunkt erreichte die Kooperation zwischen Signia und Walter Röhrl im März zum 75. Geburtstag des Markenbotschafters: Die exklusive Hörgeräte-Sonderedition von Styletto AX im besonders eleganten Design mit lasergedrucktem Walter Röhrl Signet. Die streng limitierte Auflage beinhaltet zusätzlich noch ein limitiertes Fan-Booklet und ein Zertifikat.Die Auszeichnung in Cannes beweist einmal mehr, wie gut die Kampagne, aber vor allem deren Protagonist in der Öffentlichkeit ankommt. Röhrl zeigt, dass ein Hörgerät kein Stigma ist, sondern Lebensqualität und Stärke bedeutet. Bei Events wie der „Olympia Rallye“ begeisterte er ZuschauerInnen und TeilnehmerInnen durch seine Authentizität und Bodenständigkeit.Als Träger von Signia Hörgeräten konnte Röhrl seine Erfahrungen und auch Kritikpunkte im Umgang mit seinen Hörgeräten stets direkt aus erster Hand an Signia weitergeben. Sein Feedback trug bereits mehrfach dazu bei, dass das Erlanger Unternehmen neue Ideen und Ansätze zur weiteren Verbesserung der Produkte in die Entwicklung geben konnte.

Das ausgezeichnete Video mit Walter Röhrl und weitere Informationen finden Sie auf Walter Röhrl trägt Signia AX - Seine Geschichte.

Röhrl und Signia: Weiterhin ein unschlagbares Team

Deshalb hat Signia die Zusammenarbeit mit Walter Röhl jetzt nicht nur verlängert, sondern sogar intensiviert: Der 75-Jährige wird dem Unternehmen künftig nicht nur als Markenbotschafter, sondern offiziell auch als Berater zur Verfügung stehen und wichtigen Input zur Optimierung und Weiterentwicklung der Hörgeräte geben. In ähnlicher Funktion ist Walter Röhrl bereits seit den frühen 90er Jahren bei einem deutschen Sportwagenhersteller tätig. Die Erfahrung, die er in der Entwicklungsarbeit mitbringt und das ihm eigene Streben nach Perfektion kommt in Zukunft dem Hörgerätehersteller Signia aus Erlangen zugute.

Über Signia

Signia ist eine der weltweit führenden Marken für Hörgeräte. Mit ikonischen Innovationen denken wir Hörgeräte neu. Wie sie aussehen, wirken, klingen. Unser Ziel dabei: Menschen begeistern und bewegen. Wir begreifen eine Hörminderung nicht als Einschränkung. Und Signia Hörgeräte gleichen nicht einfach nur aus. Sie ermöglichen HörgeräteträgerInnen mehr zu leisten als bisher. Nicht einfach besser, sondern brillant zu sein. Und brillant zu hören. Jedes Wort, jeden Takt, jeden Atemzug.

Signia. Be Brilliant.

Pressemeldung als PDF