„Der Sound seines Lebens“: Die Hörgerätemarke Signia launcht „75 Edition Walter Röhrl“ Styletto AX

07. März 2022

Neue Special Edition ehrt Lebenswerk von Markenbotschafter und Rallye-Legende Walter Röhrl

Erlangen, 07. März 2022. Höher – schneller – lauter: Das ist das Lebensmotto des berühmten Rallye-Fahrers und Signia Testimonials Walter Röhrl. Die Leidenschaft für das Hören ist Erfolgsgeheimnis seiner Karriere und wichtige Lebensqualität, auf die er auch im fortgeschrittenen Alter nicht verzichten möchte. Anlässlich seines 75. Geburtstages geht Signia in die Kampagnenverlängerung und feiert seinen Markenbotschafter: Mit der exklusiven „75 Edition Walter Röhrl“ ehrt der Hörgerätehersteller Röhrls Lebenswerk und bringt sein beliebtes Design-Hörgerät Styletto AX in einem neuen und limitierten Look inklusive Signet der Rennfahrerlegende heraus.

Rennfahrer, Sportler, Vorbild, Ikone und vor allem ein authentischer, bodenständiger Mensch: Rallye-Legende Walter Röhrl blickt auf eine beeindruckende Karriere und ein bewegtes Leben zurück. Zwei Rallye-Weltmeistertitel, vier Siege der Rallye Monte Carlo und ein fester Platz in der Hall of Fame des deutschen Sports machen ihn bis heute zu einem Genie auf vier Rädern. Stets angetrieben von einem immerwährenden Verlangen nach Perfektion und dem unermüdlichen Ehrgeiz, das optimale Zuasmmenspiel aus Mensch und Technik herauszuholen und dabei keine Kompromisse einzugehen. Das gilt auch für seine Hörgeräteversorgung. Seit Mai 2021 begleitet Walter Röhrl als Markenbotschafter den führenden Hörgerätehersteller Signia aus Erlangen. Unter dem Titel „Der Sound seines Lebens“ setzt Signia die Kampagne mit Walter Röhrl fort und ehrt anlässlich seines 75. Geburtstages mit der gemeinsam erarbeiteten Limited Special Edition „75 Edition Walter Röhrl“ sein Lebenswerk.

Mit allen Sinnen erleben

Egal ob das Quietschen von Autoreifen, das Prasseln der Steine am Unterboden oder das Röhren des Motors: Walter Röhrl lebt und liebt den Sound. Der Sound der Motoren hatte für Röhrl dabei schon immer eine besondere Bedeutung – das ist das Erfolgsgeheimnis seiner Karriere. Anders als die meisten Konkurrenten ist Walter Röhrl immer ohne Gehörschutz gefahren und hörte genau auf den Klang des Motors und entdeckte so Unregelmäßigkeiten sofort. So konnten seine Mechaniker den Wagen reparieren und warten, bevor es zu einem schwerwiegenden Ausfall auf den oft tausenden Kilometer langen Rallyes kommen konnte. Auf Walter Röhrls Gehör war stets Verlass: So hatte er stets einen Vorteil gegenüber seinen Wettbewerbern und konnte bedeutende Siege erringen. Knapp 30 Jahre nach seinem letzten Rennen zollen die laute Umgebung und der fehlende Gehörschutz allerdings ihren Tribut – das vollständige Hören wird für Röhrl schwieriger. Auf lebendigen Sound möchte er auch im fortgeschrittenen Alter nicht verzichten.

Preisgekröntes Design trifft auf Audiologie der Spitzenklasse

Das Styletto AX ist schmal, ästhetisch und besonders leicht und zeigt so, dass Hörgeräte kein Zeichen des Alterns mehr sind. Als ansprechendes Hightech-Accessoire vereint es preisgekröntes Design mit Spitzenaudiologie in Form der innovativen Augmented Xperience Chip-Plattform, die beispielsweise einen kontrastreichen Klang dank Zwei-Wege-Signalverarbeitung oder Own Voice Processing sicherstellt, und verdeutlicht, dass sich heutige Medizinprodukte dem individuellen Look und Lifestyle anpassen können – ganz ohne Komfort- und Qualitätsverluste. Ausgezeichnet mit dem Red Dot Design Award 2019 und dem iF Gold Award 2019 für das revolutionäre Design der Styletto-Baureihe besticht das Styletto AX besonders durch sein schmales Design und durch extra Vielfalt dank acht Farbkombinationen von black/graphite bis snow white/fine gold. Dank seiner Form ist das in der vierten Generation aufgelegte Hörgerät erstmals auch für CROS-Versorgungen geeignet. Damit profitieren auch Menschen mit einseitig nicht versorgbarer Hörminderung vom Styletto-Formfaktor.

Der Sound seines Lebens: Das besondere Hören mit der 75 Edition Walter Röhrl

Gemeinsam mit Walter Röhrl entwickelte Signia sein Design-Hörgerät Styletto AX anlässlich seines 75. Geburtstages weiter. Das Modell erscheint exklusiv in der Editionsfarbe black/fine gold. Die abgesetzten Metallicstreifen und das Walter Röhrl-Signet runden das Design ab. Darüber hinaus überzeugt das moderne Hörgerät mit einem mobilen Lade-Etui, das vier Ladungen unterwegs bietet und für bis zu fünf Tage ausreicht, der Direct-Streaming-Funktion, mit der Audiosignale dank Bluetooth-Konnektivität für iPhone- und ASHA-kompatible Android-Geräte direkt übertragen werden, sowie dem Signia Assistant, der mittels KI-basiertem Frage-Antwort-Dialog jederzeit individuelle Vorschläge zur Klangeinstellung liefert und ein einzigartiges Hörerlebnis schafft. Zusätzlich enthält die Special Edition ein limitiertes Booklet mit Röhrls Geschichte und Meilensteinen. Die limitierte „75 Edition Walter Röhrl“ ist ab Ende März bei ausgewählten Hörakustikern erhältlich.
Wer mehr über Walter Röhrl und seine Geschichte erfahren möchte, kann ab 16. März 2022 spannende Hintergründe im eigenen Signia Podcast erfahren. Hier spielt der Hörgerätehersteller drei Spezial-Folgen zum Lebensweg und zur Karriere von Walter Röhrl.

Weitere Informationen zu Signia finden Sie unter https://www.signia.net/

Ansprechpartner für Journalisten

Kaltwasser Kommunikation
Corinna Schrätz
Laufertormauer 22
E-Mail: signia@kaltwasser.de
www.kaltwasser.de

Über Signia

Seit über 140 Jahren entwickelt Signia Spitzenaudiologie für alle Grade von Hörverlusten und zählt zu den führenden Hörgeräteanbietern auf dem Markt. Signia ist Teil von WS Audiology (WSA) mit 11.000 Mitarbeitenden weltweit, darunter circa 630 in Erlangen, und hat neben Erlangen weitere Standorte in Singapur und Lynge (Dänemark). Mit ihren Produkten setzt die Marke neue Maßstäbe in Sachen Technologie, Design und Bedienkomfort, agiert so als Innovationstreiber im Hörgerätemarkt und ermöglicht Menschen mit Hörminderung, aktiv an allen Facetten des Lebens teilzunehmen.

Videomaterial und Pressebilder

Rallye-Legende Walter Röhrl blickt auf eine beeindruckende Karriere und ein bewegtes Leben zurück. Unter dem Titel „Der Sound seines Lebens“ setzt Signia die Kampagne mit Walter Röhrl fort und ehrt anlässlich seines 75. Geburtstages mit der gemeinsam erarbeiteten Limited Special Edition „75 Edition Walter Röhrl“ sein Lebenswerk.

Gemeinsam mit Walter Röhrl entwickelte Signia sein Design-Hörgerät Styletto AX anlässlich seines 75. Geburtstages weiter: Das Modell erscheint exklusiv in der Editionsfarbe black/fine gold, mit abgesetzten Metallicstreifen und Walter Röhrl-Signet. Zusätzlich enthält die Special Edition ein limitiertes Booklet mit Röhrls Geschichte und Meilensteinen.

Schmal, ästhetisch und besonders leicht: Als ansprechendes Hightech-Accessoire vereint das Styletto preisgekröntes Design mit Spitzenaudiologie in Form der innovativen Augmented Xperience Chip-Plattform, die beispielsweise einen kontrastreichen Klang dank Zwei-Wege-Signalverarbeitung oder Own Voice Processing sicherstellt.

Zum Anfang gehen